• Startseite
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Tagungshäuser der Diözese Würzburg unter den besten in Deutschland

Tagungshäuser der Diözese Würzburg unter den besten in Deutschland

Im Rahmen einer Veranstaltung der bundesweit besten Tagungslocations und Top-Tagungshotels konnten drei Häuser der Diözese Würzburg bei einer Prämierung am 29.09.2019 in Dinkelsbühl herausragende Platzierungen erzielen. Den 5. Platz erreichte das Exerzitienhaus Himmelspforten  unter allen deutschen Tagungslocations. Das Tagungszentrum Schmerlenbach wurde bereits 2018 als bestes Klausurhotel in Deutschland ausgezeichnet und behauptete auch in diesem Jahr seine Spitzenposition. In der Kategorie der besten Seminarhotels wurde Schmerlenbach zusätzlich auf Platz 4 gewählt:

Das Burkardushaus konnte nach 2018 erneut den 9. Platz bei den Besonderen  Tagungslocations erreichen und bestätigte damit seine kontinuierlich hohe Qualtität.
Maria Reuß und Nadine Hahner nahmen stellvertretend für das gesamte Team freudestrahlend die Auszeichnung entgegen.

Alle drei Häuser konnten sich gegen eine große Konkurrenz behaupten und gehören zu den besten Tagungseinrichtungen in Deutschland.

Aus dem großen Feld der Mitbewerber wurden deutschlandweit vier weitere katholische und evangelische Häuser prämiert. Kirchliche Bildungseinrichtungen können sich auf dem weit gefächerten Tagungsmarkt mit einer qualitativ hochwertigen Tagungs- und Seminarausstattung behaupten und sind als attraktive Klausur-, Seminar und Tagungseinrichtungen sehr gefragt.